Mehr als 600 Besucher und Kunden begrüßten wir zu „Energie aus Feldresten live“.
Am 10. September 2022 konnte man auf unserem Firmengelände die gesamte Wertschöpfungskette in der alternativen Energiegewinnung aus Feldresten erleben.
Zu Beginn wurde die Maisstroh-Erntekette am angrenzenden Maisfeld vorgezeigt, dabei wurde mit dem BioChipper und dem Biogastraktor das Maisstroh auf Schwad gebracht und anschließend mit dem Ladewagen abtransportiert.
Weiters wurde auch die Maisstroh-Aufbereitung live vorgeführt. Das Maisstroh wurde aus dem Silo entnommen und anschließend zum BioFeeder gefahren, wo es aufgelöst, zerfasert, vermischt und gemaischt wurde.
Ein besonderes Highlight war die Treibstofferzeugung aus Stroh und Mist – wir durften unser Biogas Hoftankstelle, welche wir mit der Uni Potsdam entwickelt haben, den Kunden und Besuchern präsentieren.
Auch Vertreter seitens der Politik durften wir bei uns begrüßen, allen voran die oberösterreichische Landesrätin Michaela Langer-Weninger. Sie ist u.a. zuständig für die Schwerpunkte Land- & Forstwirtschaft.
Unsere Mitarbeiter sorgten an den unterschiedlichsten Stationen für die Zufriedenheit und das Wohl unserer Kunden und Besucher.
Danke für den zahlreichen Besuch und die netten Gespräche – wir sind überwältigt!